Freitag, 17. September 2010

12. Etappe () Assamstadt - Frankenbach(Heilbronn)

Beide wieder nicht gelaufen !

Das Jagst-Tal, das Kocher-Tal, Höhen und Tiefen im Streckenprofil, Höhen (?) und Tiefen (!) auch bei mir. Der Bahnhof Heilbronn. Schnell nach Hause? Eine Woche Urlaub sparen? Nicht mehr klatschen müssen, wenn die Gladiatoren das Ziel-Banner durchlaufen?

Entschluss (auch wenn es schon viele gab die letzten Tage, die dann doch nicht eingehalten wurden): Sanna läuft morgen, aschu läuft morgen, irgendjemand fährt das Auto. Dann weitersehen. Zur Not also über Stuttgarts Abriss-Ruine zurück (was läuft da draußen eigentlich für ein Wahnsinn?)

Problem: Grund-Motivation ist verloren gegangen, umso höher die Herausforderung, auch nur eine kurze Etappe durchzulaufen (ein "Rückkehrer" lief Etappe 11 durch und brach heute nach 19km wieder ab, eben genau wg. diesem Wozu und Warum; jetzt fährt er sogar gerade wieder zurück nach Hause!).

Vielleicht geht es, wenn ich mit mir selbst morgen einen privaten Wettkampf starte: Du läufst den SWL2010, den Schwarzwaldlauf eben, der dann sogar schon hier in Heilbronn beginnt (und nicht wie 1977 auf meiner ersten, nachhaltig prägenden Fernwanderung in Pforzheim (damals über Schaffhausen zum Bodensee)): Du läufst ihn, egal wie langsam, denn wenn Du läufst, hast Du Dein Vorhaben erfüllt. Du läufst ihn wider alle landläufige "Vernunft", mit diesen Füssen "besser" nicht zu starten. Du hast jetzt 4 Tage beobachtet, dass die "Ruhe" die Heilung keinen Deut vorangebracht hat. Du vertraust wie schon des öfteren zuvor auf Deine Intuition, das nur der Gebrauch des Körpers seine Funktionen erhält und auch wiederherstellt. Du kannst dieses merkwürdige Knistern fast schon spüren, das morgen einsetzen wird, wenn sich die miteinander verbackenen Gewebelagen zu lösen beginnen werden. Du entscheidest Dich für die Veränderung, nicht den Stillstand.

5 Kommentare:

  1. Kommt nach Hause und pflegt Eure zerschlissenen Körper für neue Abenteuer! f.

    AntwortenLöschen
  2. Nix da , gekniffen wird nicht!
    Ihr hattet ein Ziel:den Deutschlandlauf 2010 komplett zu packen! Der dauert 17 Tage und endet am 22. Keinen Tag eher! Es sind nur noch fünf Tage, sprich weniger, als Du schon gelaufen bist! Also A...backen zusammengekniffen und hoch mit Euch!
    Ihr seid angetreten, weil Ihr geglaubt habt, dass Ihr das schafft, also lasst Euch nicht von anderen runterziehen! Sollen sie doch nach Hause fahren. Was kümmern uns andere Leute? Seid dankbar für die Pausentage und macht weiter! Die Strecken sind jetzt eh' kürzer. Schafft erstmal nur einen ganzen Tag, und dann den Nächsten, dann den Nächsten...
    Kopf hoch! In Gedanken lauf' ich eben wieder mit und schiebe an: ;-)Also, wenn das nicht hilft?
    So, mehr fällt mir im Moment nicht zur Motivation ein. Den Rest müsst Ihr selber machen. Ihr schafft das!
    Ich glaube an Euch und drücke wieder alle Daumen!
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ihr macht das schon! Hier in Göttingen ist bestimmt nicht so viel los wie bei Euch. Und wieso kann man nur laufend beim DL dabeisein? Der knisternde Aschu - hört sich das so an wie Deine Regenhose? Außerdem will kein Mensch auf Deinen blog verzichten. Sind doch (leider) nur noch 5 Tage... behaltet die Nerven!

    AntwortenLöschen
  4. ... die Psalmen auf der Straße ...
    tolle Idee von eurem Pastor!!
    musste selbst mal suchen:

    "Du schaffst meinen Schritten weiten Raum,
    meine Knöchel wanken nicht." PS 18,37

    oder doch

    "Mein Herz grübelt bei Nacht, ich sinne nach, es forscht mein Geist." PS 77,7

    schöne Grüße auch an euren Pastor

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andreas, unglaublich was ihr schon geschafft habt und wenn es noch weitergeht umso besser! Ich laufe im Geiste ein Stück mit und werde für euch dann ein Butterlämpchen anzünden! Bis bald!

    AntwortenLöschen