Montag, 6. September 2010

1. Etappe Kap Arkona / Rügen - Stralsund 65.9km

Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst ?

Na klar: Die gute !
Es war ein fantastischer Tag, unter diesem skandinavisch anmutenden Spätsommerhimmel bei meistens Rückenwind und häufiger Sicht auf Meer und Bodden die knapp 66km von Kap Arkona zurück nach Stralsund zu laufen. Wo soll ich anfangen? Bei der Musik, die mich fast die gesamte Strecke beflügelte? Dass die Orishas und Ibrahim Ferrer optimal sind, um im 6min/km-Pace die Alleen entlang zu zuckeln? Dass Paul Horn’s Flöte, aufgenommen in den Grabkammern der Großen Pyramiden, congenial mit den Silhouetten der Kirchen von Stralsund hinter den Schilfgürteln des Strela-Sundes harmonierte ? Ich war im FLOW ! Und als ich hörte, dass Sanna (30min vor mir laufend) schwer gestürzt war und eine 5cm lange Schnittwunde über dem linken Knie davontrug, konnte ich derartige Schwingungen aussenden, dass die Beschreibung der Verletzung durch die Stationsposten von „auf jeden Fall nähen“ schnell zu „als das Blut weggewaschen war, sah es gar nicht mehr so schlimm aus“ wurde. Auch der Yorkshire-Terrier, der mich im hübschen Ort Dreschvitz anfiel, hatte keine Chance gegen die Aura, die mich umgab. Er hat also überlebt.

Jetzt die schlechte Nachricht:
Oh! Merke gerade: Es gibt gar keine (mehr) ! Höchstens, dass die Wittower Fähre just bei meinem Ankommen ablegte und ich ca. 15min warten musste (also so ähnlich wie in Hemeln, das Ding)

Für die eher Sport-Interessierten: GPS 65.9km
Sanna 6 gesamt, 1. Frauen, 6h48
Aschu 9 gesamt, 7h09

So, morgen wird es richtig ernst: Nicht nur um 6 loslaufen, sondern vorher alles packen (das konnte ja heute wg. identischem Schlafplatz entfallen). Deshalb is jetzt auch schon Schluss.
Hoffentlich bis morgen abend in ähnlichem Zustand !

2 Kommentare:

  1. Dennis:
    Das nenn ich mal einen Auftakt. Glückwunsch.

    Da waren es nur noch 16...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wie Urlaub!
    So soll es bleiben. Gute Besserung für Sannas Knie und weiter schöne Flows!

    AntwortenLöschen